Personal entlasten
Tatjana, die Inhaberin des Restaurants AljonuschkA an der Frauenkirche Dresden, hat den Einsatz eines Serviceroboters in ihrem Geschäft in Betracht gezogen, um ihre Mitarbeiter zu entlasten. Der neue Mitarbeiter soll jedoch nicht nur das Personal unterstützen, sondern auch als Kundenmagnet dienen. Als erster Serviceroboter in ganz Dresden hat er auch gute Chancen dies zu schaffen.
Um authentisch mit den Gästen zu kommunizieren, wurden im Rahmen der Inbetriebnahme individuelle Sprachaufnahmen eingespielt. Nun begrüßt der Roboter neue Gäste auf Russisch und sorgt so direkt für Unterhaltung am Tisch.
Der Roboter im Einsatz
Seit Januar 2023 ist der Serviceroboter „Jaroslawa“ nun im Einsatz und ist seitdem kaum noch wegzudenken für das Service-Personal. Der Keenon Dinerbot T5 transportiert mit seinen 4 Tabletts auch größere Mengen in Windeseile zwischen Küche und Gästen.
Eine weitere Arbeitskraft
Wie man dem Personalnotstand in der Branche innovativ entgegen wirken kann, zeigt Josef Micek mit seiner heutigen Entscheidung, jetzt ebenfalls auf einen Roboter im Service zu setzen.
Unsere Bedingungen hier im „Babicka“ in Pirna sind perfekt für diese technische Unterstützung. Unser großer Gewölberaum ist barrierefrei bis in die Küche, die Tür öffnet automatisch und so kann der kleine Helfer auf vier Tabletts gleichzeitig bis zu 8 Speiseteller, Getränken und Geschirr transportieren und unseren Service entlasten.
Der wiederum hat so mehr Zeit für das Wesentliche, dem Gast mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen.
Weitere Referenzen
Noch mehr Unterstützung
Im SAXFREIZEIT Center in Schkeuditz hilft der Keenon T5 Roboter vor allem bei der schnellen und effizienten Lieferung von Speisen und Getränken an die Tische, die sich in der Nähe der Lasertag-Arena und der Kartanlage befinden. So können die Gäste, die sich dort vergnügen, ohne lange Wartezeiten bedient werden. Der T5 ist auch eine Attraktion für die Besucher, die ihn gerne fotografieren und mit ihm sprechen.
In der Dresdner Altmarkt Galerie im Ristorante Violino unterstützt ein Keenon T5 Roboter das Personal beim ausliefern von Pizzen und beim Abräumen der Tische. So kann sich das Personal mehr auf die Beratung und Betreuung der Gäste konzentrieren, die in dem stilvollen Restaurant entspannen möchten. Der T5 ist auch ein Sympathieträger, der mit seinem charmanten Lächeln und seiner höflichen Stimme die Gäste begeistert.
Sie haben Interesse an einem Serviceroboter?
Kontaktieren Sie uns gerne für eine kostenlose Beratung oder schauen Sie sich unsere Modelle an.